Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern,
nach katastrophalen Verhandlungen zwischen der KBV und Ihren Krankenkassen, nach denen nur etwa ein Drittel der Inflation ausgeglichen wird, steht die Finanzierung der gesamten ambulanten Medizin und auch unserer Praxis unter erheblichem Druck.
Wie Sie bei einem Besuch in der Praxis erkennen können, geben wir unser Bestes und arbeiten am Limit, aber wenn es keine weiteren Anpassungen gibt, wird es in der Zukunft zu Leistungskürzungen kommen, da die erbrachten Leistungen nicht vollumfänglich erstattet werden und die erheblichen Teuerungen bei Versicherungen, Energie, Miete und natürlich Personal nicht mehr ausgeglichen werden können.
Weiter wird es auch aufgrund des Kostendrucks wieder zu erheblichen Engpässen bei der Versorgung mit Medikamenten in diesem Winter kommen. Die Politik reagiert nur wenig auf die Sorgen Ihrer Kinder und ich kann Ihnen daher nur ans Herz legen, Politiker und Krankenkassen anzuschreiben und um Abhilfe zu bitten, damit die Kinder weiter versorgt werden können.
Als erste Reaktion schließen wir wie viele andere Praxen deutschlandweit am 02.10.2023 unsere Praxis und bitten Sie um Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße
Ihre Kinderarztpraxis in Oberursel